Wie fallen Nike Fußballschuhe aus?

Aras Handke

"Nike-Schuhe wurden für den englischen Markt hergestellt, aber wir sind nicht auf dem englischen Markt, wir sind auf Deutsch", für diejenigen, die den deutschen Markt nicht kennen, ist der Fußball die führende Sportart der Welt, die laut UEFA (Dachverband des europäischen Fußballs) für rund 55 Prozent des Weltfußballmarktes verantwortlich ist und die Sportart damit zu den Top 10 der Welt zählt: Deutsche Fußballvereine haben zahlreiche europäische Titel gewonnen, zuletzt die UEFA Champions League 2007 (der prestigeträchtigste Wettbewerb der FIFA), die in Deutschland ausgetragen wurde. Damit ist es scheinbar hilfreicher als Billige Fußballschuh.

"Wenn du eine bessere Antwort auf diese Frage willst, frag mich, wie die Schuhe passen und sich anfühlen: Die ersten Nike-Basketballschuhe wurden Ende der 70er Jahre hergestellt und sind der beliebteste und meistverwendete Fußballschuh in Deutschland, es gibt auch viele Replika-Versionen von Nike-Fußballschuhen in verschiedenen Farben und es gibt auch ein paar Nike-Fußballschuhe, die nach den ursprünglichen Spezifikationen hergestellt wurden. Und das mag wirklich beachtlich sein, vergleicht man es mit Fußballschuhe Test.

"Das Leder, das bei der Herstellung der Schuhe verwendet wird, wird nicht aus Tierhäuten bester Qualität hergestellt, sondern aus Leder, das aus Indien importiert wird." Meiner Meinung nach sind dies die besten Marken von Schuhen, weil diese Unternehmen auf all die Dinge achten, die ich erwähnt habe, und deshalb ist ihr Schuhwerk so gut verarbeitet, sie verstehen auch, dass Menschen, die ihre Schuhe tragen, ein riesiger Markt sind, und sie sorgen dafür, dass die Qualität des Schuhwerks immer höher ist als die ihrer Konkurrenten.

"Es ist eine Frage der Zeit, man muss nur warten, bis sie auf Lager sind." Ich bin nicht daran interessiert. Ich war schon immer fasziniert, wie sich verschiedene Arten von Schuhen entwickeln, insbesondere Schuhe mit einem "Stiefel"-Logo, und ich möchte genau wissen, wie Nike seine Stiefel herstellt.

"Es ist schwer zu erklären, warum Nike die beliebteste Marke für die Sportbekleidungsindustrie in Deutschland ist: Nike ist das erste Schuhunternehmen, an das ich mich erinnere, das nicht im Geschäft mit Lauf- oder laufspezifischen Produkten war, sie hatten mehr als ein Produkt, das sie kreierten, einen anderen Schuhtyp, der von vielen verschiedenen Menschen getragen wurde, von den Athleten bis zu den gewöhnlichen Menschen.